Informationen zur Anmeldung

wenn Ihr Kind schulpflichtig wird, muss Ihr Kind bei der zuständigen Grundschule angemeldet werden.

Schulpflichtig für 2024/25 werden alle Kinder, die bis zum 30.06.2024 das 6. Lebensjahr vollendet haben.

Schulpflichtig für 2025/26 werden alle Kinder, die bis zum 30.06.2025 das 6. Lebensjahr vollendet haben.

Zur Vereinfachung der Anmeldung stellen wir Ihnen hier die Anmeldeformulare zur Verfügung.

Den Formularen fügen Sie bitte folgende Unterlagen bei:

• Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes

• Kopie Ihres Personalausweises

• Wenn Sie allein sorgeberechtigt sind, einen Nachweis darüber (Negativbescheinigung vom Jugendamt, Gerichtsurteil, o.ä.)

• Nachweis über den Masernimpfschutz (Impfausweis muss im Original vorgelegt werden, keine Kopien)

Hinweis: Wenn beide Eltern sorgeberechtigt sind, müssen auch beide Eltern die Formulare unterzeichnen.

Bitte denken Sie daran, einen Termin zur Einschulungsuntersuchung beim Gesundsamt zu vereinbaren.

Die vollständigen Unterlagen können Sie immer mittwochs in der Zeit von 13:30 - 15:00 Uhr, außer in den Ferien, im Sekretariat abgegeben. Kopien können wir notfalls auch im Sekretariat anfertigen.

Sollten Sie hierzu Fragen haben, sind wir telefonisch gern für Sie erreichbar.

Das Team der Grundschule Sudenburg